Ein geschulter Blick schafft blanke Tatsachen

Wieder einmal möchte ich dich testen. Bist du geistig noch auf der Höhe? Kannst du noch feinste Unterschiede zwischen zwei fast gleichen Bildmotiven entdecken? Ich bin sehr gespannt. Lass dir ruhig Zeit. Wenn du die Unterschiede nicht findest, helfe ich gerne. Hinterlasse einfach eine Nachricht, ich gebe gerne einen Tipp oder alternativ die Adresse von einem fähigen Frauenarzt. Also auf gehts. Zuerst siehst du das Original und darunter eine fast deckungsgleiche Fälschung. Ich finde es frappierend, wie es gelungen ist, mit dieser altertümlichen Maltechnik das Bild unmerklich zu verändern.

sterntal-original

eine plumpe Fälschung

Naaaa? Ich bin sicher, du hast es gleich bemerkt. Richtig!!! Auf dem zweiten Bild fehlt links unten ein Sterntaler. Auf dem Original sind dort 3 Taler zu sehen. Was allerdings damit bezweckt werden sollte, ist mir völlig unklar. Solltest du eine Idee haben, bitte ich um einen Hinweis.

 

Leave a Comment